German Security SL

Wir sind die German Security in SL, eine deutsche Gruppe, in Second Live, die sich professionell um die Sicherheit auf deutschen Sims kümmert.

Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)

F: Wofür brauche ich denn ein Mikro?
A: Du willst als Security arbeiten. Das bedeutet Du musst SL perfekt beherrschen lernen. (Dabei helfen wir Dir.) Du musst auch schnell mitbekommen was los ist. Wie willst Du das bitte mit der ewigen Tipperei hinbekommen?
In der Beta ist Voice integriert, also die Avatare reden jetzt mit Second Talk demnächst alle über Voicechat. Wie willst Du ohne Mikro mit den Bewohnern reden? Ich würde also antworten zum sprechen.

F: Was verdiene ich denn?
A: Was kannst Du denn? An welchem Auftrag kannst Du Dich denn beteiligen?
Was haben wir denn gerade für Aufträge zur Verfügung? Wie lange kennen wir Dich den? Würdest Du jemanden etwas anvertrauen den Du nicht kennst? OK das sind alles Fragen keine Antwort. Aber diese Fragen stellen sich doch ehe man Dich einteilen kann. Du kannst hier an unseren Projekten mitarbeiten. Dann sehen wir was Du kannst, wofür Du Dich eignest, was Du machen willst. Der beste Auftrag den wir hatten war im RL etwas schneller und sicherer zu transportieren als andere Lieferdienste. Da mussten Maschinenteile sehr schnell über Nacht von Deutschland nach US. Da konnte man € verdienen. Aber auch wenn wir in SL ehrenamtlich arbeiten ist das wichtig. Wir wollen doch SL lebenswert erhalten. Was ist Dir das wert? Also Du verdienst das was Du verdienst! Trage Dich in den Dienstplan ein und zeige was Du kannst dann kann ich Dir auch sagen was Du verdienst.

F: Wie komme ich in die Gruppe German Security SL?
A: Du stellst einen Antrag an einen Stabsoffizier oder das Sekretariat (Colarine Koba) per IM. Man nimmt Dich in die Gruppe auf. Oder Du gehst auf Suche nach "German Security SL" und trittst der Gruppe selber bei. Danach lädst Du das Program TS2 und kommst auf den Server wo Du Dich mit den Kollegen bekannt machst und Dich einweisen lässt.

Die Serveradresse ist: 85.214.47.55:7037 Bitte trage vor dem Connect bei:
Settings/ Options/ Other Deinen Avatarnamen ein. (Beispiel: Colarine Koba)
Du brauchst dann nur in Quick Connect die rote Zahl einzutragen und drückst auf Connect.


F: Wie bekomme ich das Programm?
A: In der Linksammlung sind die Programme zu finden.

F: Was benötige ich noch?
A: Einen Skype Account mit Deinem Avatarnamen. Eine Live ID und den Live Messenger (mit Deinem Avatarnamen bitte!). In SL kannst Du Dir dann Dein Second Talk Haedset im Office geben lassen.

Hier werden demnächst weitere Fragen beantwortet!